Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Telefonsprechstunde:

Mo, Di, Do, Fr: 9-10 h

 

Terminvergabe: 

nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt:

Tel.:

06441 - 89 70 240

Fax:

06441 - 89 70 241

eMail:L.Doppl@gmx.de

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Gießen habe ich als Ärztin in der Klinik sowie in  hausärztlichen Gemeinschaftspraxen gearbeitet.

Parallel zu meinem Berufsleben und meinen Aufgaben als Mutter von vier Kindern begann ich, mich zusätzlich intensiv mit Homöopathie zu beschäftigen.

In Zuge dessen erlangte ich die Zusatzbezeichnung "Homöopathie" der Landesärztekammer Hessen sowie das Homöopathie-Diplom (DZVhÄ).

Seit 2007 betreibe ich meine eigene Praxis für Selbstzahler und Privatversicherte in 35581 Wetzlar-Münchholzhausen.

 

Zu meinen homöopathischen Lehrern gehören: Die "Boller Schule" mit Gerhardus Lang, Jürgen Becker, Hans-Jürgen Achtzehn, Andreas Krüger.

Jahrelange Schulung bei dem homöopathischen Kinderarzt Dr. Herbert Pfeiffer/Hofheim unter Einbeziehung der Primaristic. Dr. Pfeiffer ist Mitherausgeber eines der ersten Pädiatrie-Lehrbücher  in der Homöopathie.         

Jahrelange Schulung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt (Miasmatik, Humortherapie), welche ebenfalls Autorin zahlreicher homöopathischer Fachbücher ist.

Zusätzlich regelmäßige Teilnahme an den Fortbildungen des Zentralvereins Homöopathischer Ärzte.

Ich bin Mitglied im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ).

 

Neben  meiner Tätigkeit als Ärztin biete ich  Seminare (Kulturstation Wetzlar) und Vorträge für Interessierte an.

Vortragsthemen:

Hat Krebs eine Botschaft? (für das Individuum, die Gesellschaft?) Wenn ja, welche???

 oder

Wie kann ich leben, um gesund zu bleiben?

oder

Wie kann ich mit Freuden altern?

10 Punkte als Anregungen für ein harmonisches, zufriedenes Leben.